Neuigkeiten Leser

Wir über uns
Weiter zu unseren Leistungen

Erfahrung und Qualität seit 1963

Fertigstellung der Sandstrahl und Lackierhalle

von redaktion

Als Neuinvestition wurde in diesem Jahr eine Sandstrahlhalle, sowie eine Lackierhalle mit jeweils einer Länge von 25 Metern, einer Breite von 7 Metern und einer Nutzhöhe von 6 Metern gebaut.

In der Decke ist eine Dreigeteilte, Pneumatische Dachöffnung eingebaut die Individuell je nach Anforderung geöffnet werden kann.

Zum bestücken der Sandstrahlanlage steht ein Brückenkran mit einer Hebekraft von 25 Tonnen zur Verfügung.
Sollte es notwendig sein, kann auch mit einem zweiten zusätzlichen Brückenkran die Sandstrahl- sowie die Lackierhalle mit einem Teil von bis zu 50 Tonnen bestückt werden.

Die Sandstrahlhalle ist zudem mit einer Filteranlage mit Rückleitung ausgerüstet. Über diese Leitung wird der Strahlhalle Frischluft zugeführt. An der Rückleitung befindet sich ein 20%-Regelventil, mit dem der Luftstrom und somit der Unterdruck in der Strahlhalle geregelt werden kann.

Die Kabinenabsaugung erfolgt durch Farbnebelabscheidematten mit Hilfe eines Abluftventilators. Die gereinigte Luft wird über einen Abluftkanal ins Freie geblasen. Die Zuluft- sowie die Abluftventilatoren haben eine Luftleistung von 2 x 29.000 m³/h. In der Kabine herrscht während der Lackierung ein leichter Überdruck, damit keine Staubpartikel von außen in die Kabine eindringen können. Die Wärmeleistung liegt bei 500 kw und einer Maximal Temperatur von 80°C.

Die Erweiterung um die Sandstrahl- und Lackierhalle wurde erforderlich, weil immer mehr unserer Kunden komplett gefertigte Artikel inklusiv Lackierung und kompletter Montage einzelner Baugruppen wünschen.
Die Fertigung alles aus einer Hand macht uns noch flexibler und wirtschaftlicher, da die Transportkosten und Fahrtzeiten zu den Lackierbetrieben entfällt. Zudem können wir so die Qualitätsansprüche unserer Kunden besser einhalten und erfüllen.

Zurück